Turnt einfach alle mit!

Wenngleich wir auch drei Erwachsenen-Riegen (Gesundheits- und Ausgleichsgymnastik) sowie zwei Volleyball-Riegen führen, sollte es nicht verwundern, dass das Turnen mit den Jüngsten bei uns im Mittelpunkt steht!

Von den Minis von 3 bis 5 Jahren, über die Riege der 5- bis 7-Jährigen sowie 7- bis 10-Jährigen bis hin zur Jugend- und Leistungsriege ab 10 Jahren: In unseren Kinderriegen wird der Nachwuchs von bis zu 10 ausgebildeten und langjährig erfahrenen VorturnerInnen spielerisch zum Geräteturnen herangeführt.

Wer möchte, dessen Talent wird auch gerne in Richtung Wettkampfsport gefördert. Dabei steht aber weniger der Hochleistungssport-Gedanke, sondern mehr die Ambition für soliden, gesunden Breitensport im Vordergrund! Wir turnen das Turn-10-Programm – hier sind unsere Wettkampfturnerinnen auch bei Landesmeisterschaften, Turnfesten sowie beim Salzburger Landesturncup vertreten.

Ausbildung zum Vorturner / Kampfrichter

Aus dem Turnverein Tamsweg entwachsen bestens geschulte Turner, die – stete Teilnahme vorausgesetzt – die wichtigsten Basis-Elemente an den Turngeräten erlernen und ihr Können für jegliche andere Sportart bestens einsetzen können.

Daneben fördert der Verein auch Interessierte, die die Ausbildung zur (Jugend-)VorturnerIn oder Turn-10-KampfrichterIn absolvieren möchte. Durchgeführt wird die Ausbildung über die ÖTB-Turnakademie bzw. durch den Salzburger Fachverband für Turnen.

Erfahrungen bei der Mitbetreuung in einer der Kinderriegen haben in Vergangenheit so einigen jungen Mitgliedern auch in ihrer schulischen Ausbildung – bei sportlichen Schwerpunkten - sowie auf dem Weg zu Au-Pair- und Kinderbetreuungs-Tätigkeiten unterstützen können.

Turnverein Tamsweg v

Immer auf der Suche...

Als ehrenamtlicher Turnverein sind wir auf das Engagement unserer Funktionäre, Vorturner, Helfer und Betreuer angewiesen. Deshalb sind wir auch immer auf der Suche nach Personen, die uns (vor allem in unseren Kinderriegen) unterstützen möchten.

Du bist interessiert, Kinder zu Sport und Bewegung zu begleiten? Dann zögere nicht, uns anzusprechen, anzuschreiben oder uns beim Training zu besuchen. Jeder ist willkommen, uns zu helfen - turnerische Vorkenntnisse nicht nicht erforderlich!

See you in the Gym!

Mit dem Jahres-Mitgliedsbeitrag von 50,- Euro pro Person (für Kinder und Erwachsene) bieten wir eine günstige Möglichkeit an, eine konsequente Freizeitbeschäftigung unter fachkundiger Begleitung und in Gemeinschaft Gleichgesinnter zu erleben.

Turnverein Tamsweg Fasching
Turnverein Tamsweg Hütte